Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe kann jeder ab der Geburt erwerben. Diese läuft immer ein Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn keine schriftliche Kündigung erfolgt. Bei Fragen rund um das Thema Mitgliedschaft, wende Dich bitte an unsere Geschäftsstelle oder besuche uns während unserem Training im Schwimmbad.

Änderung deiner Mitgliedsdaten
Mitgliedsbeiträge
Kursgebühren

Mit der Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e.V. erkennst Du unsere Vereinsatzung mit allen Rechten und Pflichten an.

Werde jetzt Mitglied bei der DLRG rechtsrheinisch Süd!

Kündigung der Mitgliedschaft

Die DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e.V. ist ein Verein, der soziales und ehrenamtliches Engagement in den Vordergrund stellt. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und unbezahlt. Hierdurch und durch deine Unterstützung als unser förderndes Mitglied können wir günstige Kursgebühren für Kinder und Jugendliche realisieren.

Falls Du dich zur Kündigung deiner Mitgliedschaft entschlossen haben solltst, ist dies der Geschäftsstelle schriftlich mitzuteilen. Die Kündigung kann über den üblichen Postweg oder formlos per E-Mail an unsere Geschäftsstelle eingereicht werden.

Deine schriftliche Kündigung muss spätestens bis zum 30. November des Jahres bei uns eingegangen sein um dann zum 31. Dezember wirksam zu werden. Bitte gib im Kündigungsschreiben deine Mitgliedsnummer mit an. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Du uns den Grund deiner Kündigung mitteilen willst. Nur so können wir unser Angebot weiterhin verbessern.

E-Mail: geschaeftsfuehrung@rrh-sued.dlrg.de

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Köln rechstrheinisch-Süd e.V.
Alfred-Schütte-Allee 165
51105 Köln

Wichtig: Deine Kündigung muss an die DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e.V. adressiert sein. Die Abgabe deiner Kündigung beim DLRG Bezirk Köln e.V. ist weder fristwahrend noch rechtswirksam!