Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

Kölsche Sommerparty: Colonia Olé

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
25.06.2016 - 26.06.2016
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 25.06.2016
Einsatzende:
26.06.2016 um 00:30 Uhr
Einsatzregion:
Stadt Köln, Fühlinger See
Einsatzort:
Fühlinger See
Einsatzauftrag:
Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Ertrinkungsunfällen im Rahmen der Veranstaltung durch einen Sicherung der Wasserfläche mittels Motorrettungsboot
Einsatzgrund:
Absicherung einer Musikveranstaltung
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Köln e.V.
0/1/16/17
  • 1 Wachführer
  • 16 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

DLRG sicherte auch dieses Jahr die Kölner Sommerparty ab. Diesmal allerdings im strömenden Regen.

Auch stundenlager Regen konnte die 17 Einsatzkräfte der Kölner DLRG am vergangenen Samstag nicht von Ihrem Auftrag abhalten. Aber bei guter Kölscher Musik lässt es sich ja bekanntlich immer aushalten.

Knöcheltiefes Matschwasser wo früher mal eine grüne Wiese war, lässt schon einwenig erahnen, was die Besucher des diesjährigen SummerJam Raeggae-Festivals diese Woche am See6 erwarten wird.

Tätig würde die DLRG nur vorsoglich, denn es gab tatsächlich drei unerschrockene Schwimmer und einen StandUp-Paddler auf dem See.

Herzlichen Dank wurde der letzten Bootsbesatzung zu teil, die die schlammdurchweichten Partygäste am See 6 beim Säubern ihrer Schuhe und Füsse vom Boot aus mit dem Suchscheinwerfer unterstütze. Man wollte ja auch aus eigenen Interesse nicht, dass zum Schluß noch einer reinfällt!

Marketing