Hinweis für Polizeibewerber

Das Ministerium für Inneres und Kommunales hat die Einstellungsvoraussetzungen für die Polizei in NRW geändert, die genauen Vorraussetzungen findest du hier. Seit Juni 2014 ist neben dem Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze auch der Nachweis des Deutschen Schwimmabzeichens Gold bzw. des Deutschen Jugendschwimmabzeichens Gold als Nachweis der Schwimmfähigkeit für Bewerber ausreichend.

Bitte Beachten:

Der jeweilige Nachweis darf am 1. Juni des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein.

Wir empfehlen weiterhin die Ausbildung zum DRSA Bronze. Sie dauert innerhalb der DLRG bei einer Übungsstunde pro Woche immer ca. 3,5 Monate. Wir bitten dich das in deiner Terminplanung zu berücksichtigen. Im Zeitraum zwischen Dezember und Mai bieten wir in unregelmäßigen Abständen Kompaktkurse zum DRSA Bronze an. Die Anmeldung zu diesen Kursen kann ausschließlich online erfolgen. Die Termine für die Kurse findest Du, sobald diese feststehen hier.

Bei Interesse oder Fragen, schreib unserer Ausbildungsleitung gerne eine kurze E-Mail: ausbildung@rrh-sued.dlrg.de