Agrippabad

Haupteingang des Agrippabads
Agrippabad im Sommer

Das Agrippabad ist das zentrale Schwimmbad in Köln. Es liegt mitten im Herzen von Köln, unweit vom Neumarkt in der Kämmergasse. Im selben Gebäude befindet sich auch die Verwaltung der KölnBäder GmbH, die alle Bäder betreibt, in denen wir ausbilden.

Das Agrippabad ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aus dem Osten, Westen, rechtsrheinischem Süden und linksrheinischen Norden, mit den Stadtbahnlinien 1, 3, 4, 7, 9, 16, 18 sowie den Buslinien 136 und 146 Haltestelle Neumarkt. Aus linksrheinischen Süden und dem rechtsrheinischem Norden mit den Stadtbahnlinien 3, 4, 16, 18 Haltestelle Poststraße sowie mit der Buslinie 978 Haltestelle Rothgerberbach.

Für Besucher des Agrippabads, die mit dem Individualverkehr anreisen, steht ein kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Schwimmbad zur Verfügung.

Der Haupteingang des Agrippabads ist in der Kämmergasse. Der Vereinseingang, den auch wir nutzen, befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes an der Ausfahrt des Parkplatzes zur Agrippastraße. Wir treffen uns 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Vereinseingang.

Für das Training im Agrippabad stehen uns zurzeit die Bahnen 1 und 2 im Sportbecken und bei Bedarf auch das Sprungbecken zur Verfügung.

Unser Training findet donnerstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Die Adresse des Agrippabads:

Kämmergasse 1

Telefon: 02 21 / 27 91 73 - 0

Lage des Agrippabads in Google Maps.

Im Agrippabad findet donnerstags das Kinder- und Jugendschwimmen statt. An Feiertagen und in den NRW-Schulferien fällt das Training aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!