Agrippabad

Das Agrippabad liegt mitten im Herzen von Köln, unweit vom Neumarkt in der Kämmergasse. Es ist mit einer vielzahl öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, sowohl über die Halltestelle Neumarkt (Stadtbahnlinien 1, 3, 4, 7, 9, 16, 18 und Buslinien 136 und 146) die 600m vom Schwimmbad entfernt ist, als auch über die Halltestelle Poststraße (Stadtbahnlinien 3, 4, 16, 18) die lediglich 270m vom Schwimmbad entfernt ist. Sowie mit der Buslinie 978, Haltestelle Rothgerberbach. Des Weiteren steht Autofahrern ein kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Schwimmbad zur Verfügung. Unser Training findet donnerstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt, dafür stehen uns zurzeit die Bahnen 1 und 2 im Sportbecken und bei Bedarf auch das Sprungbecken zur Verfügung.

Bitte beachte:

Treffpunkt ist 15 Minuten vor Kursbeginn, allerdings nicht am Haupteingang des Agrippabads, sondern am Vereinseingang und nur mit einem Mitgliedsausweis der DLRG Köln rrh. Süd möglich. Der Vereinseingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes an der Ausfahrt des Parkplatzes zur Agrippastraße. Um die Spinde in der Umkleide nutzen zu können benötigst du eine Ein-Euro-Münze, diese wird nach Benutzung wieder ausgegeben.

Hier findest Du die genauen Kurszeiten. An Feiertagen und in den NRW-Schulferien fällt das Training leider aus.

Die Adresse des Agrippabads:

Kämmergasse 1
Telefon: 0221 / 27 91 73 - 0