Lentpark

Der Lentpark liegt im linksrheinischen Agnesviertel an der Lentstraße. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, die Halltestelle Reichensperger Platz (Stadtbahnlinien 16 und 18 sowie Buslinie 140) ist 600m vom Schwimmbad entfernt. Auch über die Halltestelle Lohsestraße (Stadtbahnlinien 12 und 15) 800m Entfernung, kann der Lentpark erreicht werden. Zusätzlich hält die Buslinie 127 direkt am Lentpark sowie das Anrufsammeltaxi Linie 184. Des Weiteren steht Autofahrern ein kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Schwimmbad zur Verfügung. Dieser ist ausschließlich über die Innere Kanalstraße Fahrtrichtung Osten erreichbar, Autofahrer aus dem rechtsrheinischen müssen an der Niehler Straße wenden, um den Parkplatz zu erreichen.

Bitte beachte:

Das freie Schwimmen findet donnerstags in der Zeit von 19 Uhr bis 21 Uhr statt, dafür steht uns zurzeit eine Bahn im Sportbecken zur Verfügung. Einlass ist 15 Minuten vor Trainingsbeginn und nur mit einem Mitgliedsausweis der DLRG Köln rrh. Süd möglich, dieser muss am Eingang vorgezeigt werden. Letzter Einlass ist um 20:30 Uhr, danach ist es leider nicht mehr möglich noch am Training teilzunehmen. Um die Spinde in der Umkleide nutzen zu können benötigst du eine Zwei-Euro-Münze, diese wird nach Benutzung wieder ausgegeben.

Hier findest Du die genauen Kurszeiten. An Feiertagen fällt das Training aus und während der NRW-Schulferien ändern sich die Zeiten.

Die Adresse des Lentparks:

Lentstraße 30
Telefon: 0221 / 27 91 80 - 10