Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auch Retter brauchen Hilfe - Ihre Hilfe!

Die DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e.V. arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profitorientiert. Es gibt keinen Bereich in unserer Ortsgruppe, der kostendeckend arbeitet. Besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Wasserrettungsdienst und in der Schwimmausbildung der kostenintensivste. Die Rettung aus Wassergefahren durch die DLRG ist und bleibt für den Betroffenen kostenlos.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten dazu einen erheblichen Beitrag, so dass z. B. den Einsatzfahrzeugen und Rettungsbooten unterwegs der Sprit nicht ausgeht oder Wartungsarbeiten und Reparaturen bezahlt werden können. Damit die Finanzen einigermaßen rund laufen, sind wir daher auch auf Ihre Hilfe angewiesen.

Die DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e.V. erhält von der Stadt Köln und dem Land NRW keine Zuschüsse um die Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen, die Aus- und Fortbildung unserer Wasserrettungshelfer, Sanitäter, Bootsbesatzungen und Rettungstaucher zu unterstützen.
Ebenso müssen neue Ausbildungsmaterialien und Rettungsmittel angeschafft oder aus Altersgründen ersetzt werden.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!