Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Hallenbäder der DLRG Köln rechtsrheinisch-Süd:

Hallen- und Freibad

Agrippabad

Das Agrippabad liegt mitten in der kölner Innenstadt. Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle Poststraße (Stadtbahnlinien 3, 4, 16, 18), Haltestelle Rothgerberbach (Buslinie 978) und Haltestelle Neumarkt (Stadtbahnlinien 1, 3, 4, 7, 9, 16, 18 und Buslinien 136 & 146). Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz neben dem Schwimmbad. Für unser Training stehen uns zurzeit die Bahnen 1 & 2 im Sportbecken und bei Bedarf das Sprungbecken zur Verfügung.

Bitte beachte:

Treffpunkt ist immer 15 Minuten vor Kursbeginn, allerdings nicht am Haupteingang, sondern am Vereinseingang und ist nur mit einem Mitgliedsausweis der DLRG Köln rrh. Süd möglich. Der Vereinseingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes an der Ausfahrt des Parkplatzes zur Agrippastraße. Um die Spinde in der Umkleide nutzen zu können benötigst du eine Ein-Euro-Münze, diese wird nach Benutzung wieder ausgegeben.

Hier findest Du die genauen Trainingszeiten. An Feiertagen und in den NRW-Schulferien fällt das Training leider aus.

Die Adresse des Agrippabads:

Kämmergasse 1

Telefon: 0221 / 27 91 73 - 0

Lage des Agrippabads in Google Maps

Hallen- und Freibad

Höhenbergbad

Das Höhenbergbad liegt im Kölner Stadtteil Höhenberg. Es ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Halltestelle Fuldaer Straße (Stadtbahnlinie 1 und Buslinie 153, etwa 300 m Fußweg) gut zu erreichen. Autofahrern steht ein kostenfreier Parkplatz neben dem Schwimmbad zur Verfügung. Für unser Training stehen uns zurzeit bis zu vier Bahnen im Sportbecken zur Verfügung.

Bitte beachte:

Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn und nur mit einem Mitgliedsausweis der DLRG Köln rrh. Süd möglich, dieser muss am Eingang vorgezeigt werden. Letzter Einlass ist um 20:15 Uhr, danach ist es leider nicht mehr möglich noch am Training teilzunehmen. Um die Spinde in der Umkleide nutzen zu können benötigst du eine Ein-Euro-Münze, diese wird nach Benutzung wieder ausgegeben.

Eine Übersicht über die genauen Kurszeiten findest du hier. An Feiertagen fällt das Training aus, während der NRW-Schulferien ändern sich die Trainingszeiten.

Die Adresse des Höhenbergbads:

Schwarzburger Straße 4

Telefon: 0221 / 27 91 81 - 0

Lage des Höhenbergbads in Google Maps

Hallenbad

Lentpark

Der Lentpark liegt im Agnesviertel und ist erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle Reichensperger Platz (Stadtbahnlinien 16 & 18 und Buslinie 140) und das Anrufsammeltaxi Linie 184 hält direkt vor dem Schwimmbad. Es gibt einen kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Schwimmbad, ausschließlich erreichbar über die Innere Kanalstraße (Fahrtrichtung Osten), Autofahrer aus dem rechtsrheinischen Köln müssen an der Niehler Straße wenden, um den Parkplatz zu erreichen.

Bitte beachte:

Einlass ist 15 Minuten vor Trainingsbeginn und nur mit einem Mitgliedsausweis der DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd möglich, dieser muss am Eingang vorgezeigt werden. Letzter Einlass ist um 20:15 Uhr, danach ist es leider nicht mehr möglich noch am Training teilzunehmen. Um die Spinde in der Umkleide nutzen zu können, wird eine Zwei-Euro-Münze benötigt. Diese wird nach Benutzung wieder ausgegeben.

Hier findest Du die genauen Kurszeiten. An Feiertagen fällt das Training aus. Während der NRW-Schulferien können sich die Trainingszeiten ändern.

Die Adresse des Lentparks:

Lentstraße 30

Telefon: 0221 / 27 91 80 - 10